Management & Projekte

Unter Management kann die konkrete Organisation von Aufgaben und Abläufen verstanden werden oder die begriffliche Zusammenfassung von mehreren Managern in einer Organisation (Unternehmensführung). (Q: Wikipedia)

Ein Projekt ist ein zielgerichtetes, einmaliges Vorhaben, das aus einem Satz von abgestimmten, gelenkten Tätigkeiten mit Anfangs- und Endtermin besteht und durchgeführt wird, um unter Berücksichtigung von Zwängen bezüglich Zeit, Ressourcen (zum Beispiel Geld bzw. Kosten, Produktions- und Arbeitsbedingungen, Personal) und Qualität ein Ziel zu erreichen. (Q: Wikipedia)

 

Führen, bewältigen, beaufsichtigen, etc. – Management & Projekte sind weite Begriffe. Als Spezialist in Unternehmensorganisation gehören diese zwei Begriffe in mein Fachgebiet.
Haben Sie eine Idee/Vision, die Sie umsetzen möchten, wissen aber nicht wie angehen? Brauchen Sie Hilfe und Unterstützung in Ihrem Betrieb oder bei einer bestimmten Aufgabe?

 

Übersicht Angebot
– Projektmanagement und -leitungen
– Strukturmanagement & Prozesse
– Begleitungen/Beratungen für KMU’s & Start-ups